Zweiter Saisontreffer für NHL-Schweizer
Bärtschi lenkt Puck ins Goal ab – doch Canucks verlieren

NHL-Stürmer Sven Bärtschi trifft für die Vancouver Canucks zum zweiten Mal in dieser Saison. Trotzdem verliert sein Team mit 2:3 in Ottawa.
Publiziert: 13.11.2015 um 08:30 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 20:12 Uhr

Die Vancouver Canucks kassieren mit den Schweizern Yannick Weber und Sven Bärtschi eine 2:3-Auswärtsniederlage in Ottawa. Bärtschi bringt dabei in der 8. Minute seine Farben in Führung.

Der Schweizer lenkt einen Schuss von Radim Vrbata unhaltbar für den Ottawa-Keeper ab. Es ist der zweite NHL-Saisontreffer für Bärtschi, der knapp 12 Minuten auf dem Eis steht. Verteidiger Weber kommt auf 18:22 Minuten Eiszeit.

Mark Streit (l.) mit den Flyers gegen Washington.
Foto: Keystone

Kein Glück hat auch Mark Streit mit Philadelphia. Die Flyers verlieren zuhause gleich 2:5 gegen Washington. Beim 2:1-Führungsgoal Philadelphias lässt sich der Schweizer einen Assist gutschreiben – der Sechste in der laufenden Saison.

Nashvilles Roman Josi verliert mit 1:2 gegen Toronto nach Penaltyschiessen. Josi scheitert im Penalty-Krimi mit seinem Versuch.

Siege gibts derweil für die Minnesota-Schweizer Nino Niederreiter und Christoph Bertschy (3:2 gegen Carolina) sowie Goalie Reto Berra (Colorado) gegen Boston (3:2).  (rib)

Sven Bärtschi (r.) lenkt zum 1:0 für Vancouver ab.
Foto: Keystone
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?