Grosser Auftritt von Nino Niederreiter!
Der Churer Stürmer der Minnesota Wild gewinnt mit seinem Team 5:3 gegen Carolina. Und «El Niño» stürmt mit zwei Toren und einem Assist über die Hurricanes!
Beim 1:0 durch Parise liefert Niederreiter den zweiten Assist – den 31. der Saison. Dann trifft er zum 3:2 aus der Drehung (19.) und macht mit dem 5:3 aus dem Slot den Deckel drauf (55.).
Es sind dies die Tore 23 und 24 für Niederreiter, der damit seinen eigenen Rekord aus der Saison 2014/15 egalisiert. Mit diesem Sieg sichert sich die Wild das Heimrecht in den Playoffs, wo entweder die St. Louis Blues oder die Nashville Predators warten.
Apropos Predators: Die verlieren mit Roman Josi und Kevin Fiala 1:2 in der Verlängerung gegen die New York Islanders. Der angeschlagene Yannick Weber ist bei Nashville überzählig.
Mark Streit darf sich unterdessen über einen 4:1-Sieg mit seinen Pittsburgh Penguins gegen Columbus freuen, steht dabei 13 Minuten auf dem Eis.
Luca Sbisa und Sven Bärtschi verlieren mit den Vancouver Canucks 1:3 im Schweizer Duell mit Timo Meiers San José Sharks. Sven Andrighetto gewinnt derweil mit der Colorado Avalanche 4:3 in der Overtime gegen die Chicago Blackhawks. Einen bitteren Abend zieht Joel Vermin ein, der mit der Tampa Bay Lightning 0:4 gegen Boston verliert. (wst)
Hier gehts zur Tabelle der besten Eishockey-Liga der Welt: NHL-Standings