Die Winnipeg Jets überzeugen in der NHL weiter. Das Team mit dem Bündner Nino Niederreiter kommt mit dem 5:2 gegen die Calgary Flames zum dritten Sieg hintereinander.
Mit dem klaren Erfolg reagiern die Jets auf das 1:3, das sie ebenfalls in der heimischen Arena acht Tage zuvor gegen die Flames haben hinnehmen müssen. Die Jets geben von Anfang an den Ton an. Bei Spielmitte führen sie 2:0, Gabriel Vilardi sorgt zu Beginn des dritten Drittels mit dem 4:1 für die Vorentscheidung zugunsten der gegenwärtigen Nummer 2 in der laufenden Meisterschaft. Der Kanadier ist mit je zwei Toren und Vorlagen der Mann des Spiels. Niederreiter ist an den fünf erfolgreichen Abschlüssen der Jets nicht beteiligt.
Kurashev verliert bei Jubiläum
Philipp Kurashev begeht sein Jubiläum mit einer Niederlage. Die Chicago Blackhawks verlieren mit dem Berner, der seine 300. Partie in Regular Seasons der NHL besteitet, gegen die Minnesota Wild 2:4. Die Heimpleite zeichnet sich früh ab.
Nach sieben Minuten liegt die nach Punkten zweitschlechteste Mannschaft der Liga bereits 0:2 zurück. Nach einem weiteren Gegentreffer im zweiten Drittel vermögen die Blackhawks zu Beginn des dritten Abschnitts auf 2:3 zu verkürzen, doch 102 Sekunden vor Schluss machen die Wild mit dem Treffer ins leere Tor alles klar.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.