Unser Stanley-Cup-Triumphator Streit fliegt heute mit seiner Frau Fabienne und der sechs Monate alten Tochter Victoria in die Familienferien nach Mallorca. In seinen Gedanken ist der Star-Verteidiger aber immer noch ein bisschen in Nordamerika, wo der 39-Jährige in der nächsten Saison noch einmal richtig durchstarten möchte.
Zuletzt war im «Journal de Montreal» zu lesen, dass der Berner seine NHL-Karriere sehr wahrscheinlich dort beenden werde, wo sie 2005 begonnen habe – die Montreal Canadiens wollen Streit für ein Gehalt von 1,5 Millionen Dollar für eine Spielzeit verpflichten.
Streit zu BLICK: «Ich hatte eine wunderbare Zeit in Montreal, der Klub und die Stadt üben auf mich einen entsprechend grossen Reiz aus. Ein konkretes Angebot liegt mir derzeit aber noch nicht vor.»
Fix ist dafür, dass Streit anfangs August seinen Schweizer Fans den Stanley Cup präsentieren kann. «Am 2. August wird der Pokal auf seiner Europareise bei mir in Bern halt machen. Die Fans werden an diesem Tag während einer Stunde die Möglichkeit haben, dem Cup ganz nahe zu kommen.»