Minnesota scheint nach dem Trainerwechsel den Tritt langsam wieder gefunden zu haben. Die Wild bezwingen im NHL-Duell auswärts die Calgary Flames 5:3. Stürmer Nino Niederreiter lässt sich dabei zwei Assists gutschreiben.
In der 11. Minute gelangt der Puck von Niederreiter zu Pominville, der Haula bedient und zum 1:0 ins Netz von Jonas Hiller trifft. Kurz vor der zweiten Pause gibt Niederreiter erneut den zweiten Assist, dieses Mal skort Pominville zum 4:2 (39.).
Beim Stand von 3:4 verlässt Calgary-Hiller das Tor zugunsten eines sechsten Feldspielers. Die Wild nutzen dies aus und skoren dank Charlie Coyle zum 5:3.
Nino Niederreiter erhält 12:42 Minuten Eiszeit und geht mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis. Goalie Hiller pariert 19 von 23 Schüssen.
Ebenfalls einen zweiten Assist bucht Sven Andrighetto bei Montreal. Der Schweizer verliert aber 2:3 bei Colorado und steht 14:09 Minuten auf dem Eis.
Einen tollen Abend erlebt NHL-Rookie Artemi Panarin. Der 24-jährige Russe gelingt für die Chicago Blackhawks der erste Hattrick. Er erzielt beim 5:3-Sieg bei den New York Rangers drei Tore und durchbricht als erster Rookie diese Saison die Marke von 20 Treffern. (rib)