Wieder Top-Marke für Josi
Devils-Schweizer gewinnen Spitzenspiel

Die New Jersey Devils gewinnen den Spitzenkampf der Metropolitan-Division gegen die Carolina Hurricanes 3:0.
Publiziert: 13.03.2023 um 07:06 Uhr
1/2
Jonas Siegenthaler (links) freut sich mit seinen Teamkollegen Jesper Bratt und Dougie Hamilton über den Sieg gegen Carolina.
Foto: Adam Hunger

Mit einem Tor und zwei Assists war der 21-jährige Amerikaner Jack Hughes der Mann des Abends für die New Jersey Devils. Ausserdem gelang Goalie Vitek Vanecek, der gegen Carolina anstelle des Schweizers Akira Schmid zum Einsatz gekommen war, ein Shutout – er zeigte 32 Paraden. Das Schweizer Devils-Trio mit Captain Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler blieb ohne Skorerpunkte.

Dank dem dritten Sieg in Folge schliesst New Jersey in der Tabelle nach Punkten zu Carolina auf. Die Hurricanes bleiben vorne, weil sie ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Auch Niederreiter und Josi siegen

Nino Niederreiter feierte mit den Winnipeg Jets einen wichtigen 3:2-Auswärtssieg gegen die Tampa Bay Lightning. In der 22. Minute reagierte der 30-jährige Schweizer am schnellsten auf einen Abpraller beim Goalie und schoss das zwischenzeitliche 2:1. Es war sein dritter Treffer in den letzten vier Spielen.

Beim 5:4-Overtimesieg der Nashville Predators gegen die Anaheim Ducks steuerte Roman Josi zwei Assists bei. Es ist bereits die sechste Saison des Berners, in denen er mindestens 40 Assists verbuchen kann. Auch Pius Suter liess sich nach sechs Partien ohne Skorerpunkt beim 5:3-Erfolg seiner Detroit Red Wings gegen die Boston Bruins einen Assist gutschreiben. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?