Volles Programm in der NHL
Josi und Bärtschi treffen – doch nur einer siegt

In der NHL sind letzte Nacht fast alle Schweizer im Einsatz. Mit Roman Josi (Nashville) und Sven Bärtschi (Vancouver) sind zwei davon auch mit Goals erfolgreich.
Publiziert: 10.02.2016 um 08:06 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 18:33 Uhr
1/2
Roman Josi bei den Nashville Predators.
Foto: EQ Images

Gleich 24 der 30 NHL-Teams steigen am Dienstag in den Eisrink. Nashvilles All-Star Roman Josi verliert dabei mit 3:5 daheim gegen die Washington Capitals. Der Schweizer schiesst in der 50. Minute mit seinem 11. Saisontreffer das 2:4. Josi verlässt das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Ebenfalls zum Torschützen avanciert bei Vancouver Sven Bärtschi. Nach 37 Minuten steht er goldrichtig, um gegen Colorado sein Team mit 2:1 in Führung zu schiessen. Es ist Bärtschis zehnter Saisontreffer.

Stürmer Nino Niederreiter verliert mit den Minnesota Wild 3:4 n.V. gegen Dallas. Einen Sieg setzt es dagegen für Calgary-Goalie Jonas Hiller ab. Er gewinnt gegen Toronto mit 4:3 und pariert 33 Schüsse.

Chancenlos bleibt Philadelphia, das gegen Anaheim 1:4 taucht. Flyers-Verteidiger Mark Streit steht 17 Minuten im Einsatz. Nur knapp zehn Minuten auf dem Eis ist Montreals Sven Andrighetto. Der Schweizer schiesst beim 4:2-Sieg über Tampa zweimal auf Tor. (rib)

Hier gehts zu den NHL-Resultaten und Tabellen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?