Vermin punktet doppelt
Crosby lässt Fans via Rücken entzücken

Superstar Sidney Crosby zaubert von hinter der Torlinie. Die Schweizer NHL-Cracks stellen ihre Uneigennützigkeit unter Beweis.
Publiziert: 02.12.2016 um 08:04 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 16:05 Uhr

6:2 gewinnt der amtierende Stanley-Cup-Champion Pittsburgh Penguins gegen die Dallas Stars. Standesgemäss steuert Sidney Crosby ein Tor und zwei Assists bei. 

Bemerkenswert ist die Art und Weise, wie er sein Tor erzielt: Zwei Mal schiesst er von hinter der Torlinie Dallas-Keeper Niemi an den Rücken, beim zweiten Versuch kullert die Scheibe ins Gehäuse. Die Fans sind entzückt.

Die Schweizer glänzen in erster Linie als Passgeber: Joel Vermin (24) gibt bei Tampa Bays 4:5-Niederlage gegen St. Louis gleich zwei Assists. Es sind die Skorerpunkte zwei und drei in seiner noch jungen NHL-Karriere.

Besser gefüllt ist das Punktekonto von Routinier Mark Streit (38), der beim 3:2-Overtime-Sieg der Philadelphia Flyers gegen die Ottawa Senators bereits seinen neunten Saison-Assist holt und mittlerweile 13 Skorerpunkte auf dem Konto hat. 

Ebenfalls nach Verlängerung gewinnt Denis Malgin mit Florida bei den Detroit Red Wings (2:1), es ist der erste Sieg für den neuen Florida-Coach Tom Rowe. Malgin kommt nur 8:12 Minuten zum Einsatz, läuft aber in einen Monster-Check von Detroits Niklas Kronwall.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Als Verlierer vom Eis müssen die Vancouver-Cracks Sven Bärtschi (24) und Luca Sbisa (26) beim 1:3 gegen Anaheim. (cmü)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?