Trotz Tor des Schweizers
Brutale Ohrfeige für Kurashev und Chicago

Philipp Kurashev erzielt zwar sein siebentes Saisontor in der NHL, verliert aber mit den Chicago Blackhawks bei den Dallas Stars mit 1:8.
Publiziert: 01.01.2024 um 08:31 Uhr
|
Aktualisiert: 01.01.2024 um 09:07 Uhr
1/2
Hat trotz Tor wenig Grund zu jubeln: Philipp Kurashev.
Foto: keystone-sda.ch

Kurashevs Ehrentreffer im Powerplay bedeutete das 1:5 im Schlussabschnitt. Die Freude über das Goal hielt sich in engen Grenzen. Die Chicago Blackhawks verloren in den letzten Wochen mit elf Auswärtsniederlagen hintereinander den Kontakt zu den Playoff-Plätzen. 16 Punkte beträgt der Rückstand. Nur die San Jose Sharks gewannen in der NHL noch weniger Punkte.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

«Und die Leistung», so Trainer Luke Richardson, «war in etwa so, wie es das Schlussresultat aufzeigt. Wir haben nicht viel gemacht und uns auch nicht gegen die Niederlage gestemmt.»

Zwei Tage vorher hatte Chicago ebenfalls in Dallas nach einer viel besseren Leistung erst in der Verlängerung (4:5) verloren. (SDA/sme)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?