Trotz Matchstrafe
Niederreiter kommt um NHL-Sperre herum

Der Check von Nino Niederreiter gegen Dallas-Stürmer Sharp zieht keine weiteren Sanktionen der Liga nach sich.
Publiziert: 18.02.2017 um 10:03 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 01:24 Uhr
1/2
Abgeräumt: Nino Niederreiter bringt Patrick Sharp zu Fall.
Foto: AP

Aufatmen bei Minnesota-Flügel Nino Niederreiter: Der Schweizer kommt um eine Sperre für sein Foul gegen Dallas-Angreifer Patrick Sharp herum.

Ein NHL-Sprecher bestätigte gegenüber dem TV-Sender «NBC», dass der 24-Jährige keine weiteren disziplinarischen Massnahmen zu befürchten habe.

Niederreiter hatte in der Schlussminuten von Minnesotas 3:1-Sieg über die Dallas Stars Sharp über den Haufen gefahren, obwohl dieser nicht in Puckbesitz war. Sharp schied mit einer Gehirnerschütterung aus.

Mildernd dürfte sich der Umstand ausgewirkt haben, dass Niederreiter unmittelbar vor seinem Foul seinerseits von Dallas-Spieler Radek Faksa aus dem Gleichgewicht gebracht worden und ins Stolpern geraten war.

Niederreiter wird damit in der Nacht auf Sonntag also im Duell mit Nashvilles Schweizer Verteidigern Roman Josi und Yannick Weber für die Minnesota Wild auflaufen können.

Nicht für die Predators im Einsatz stehen wird Kevin Fiala. Der Schweizer muss weiter bei Nashvilles AHL-Farmteam in Milwaukee ran. Immerhin gelingt Fiala beim 6:3-Sieg seines Teams gegen Charlotte ein Treffer, der Flügel hat damit in 22 AHL-Partien 19 Punkte (7 Tore/12 Assists) erzielt. (eg)

Die Resultate der NHL-Nacht
Columbus – Pittsburgh 2:1 n.V.
Carolina – Colorado 1:2 n.V.
Anaheim – Florida 1:4

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?