Die Rod Laver Arena in Melbourne. Dort, wo sonst die Tennis-Stars die Fans verzücken an den Australian Open, sind nun für einmal die NHL-Stars an der Reihe. Die Arizona Coyotes und die Los Angeles Kings nutzen den Promo-Trip der NHL für beste Werbung und sorgen für ein Acht-Tore-Spektakel.
Mit einem sehenswerten Tor von Logan Cooley als Höhepunkt. Der 19-Jährige trifft in der 32. Minute zum 4:1, der Schweizer Janis Moser (23) liefert den ersten Assist. Am Ende steht es 5:3 für die Coyotes.
In die Skorerliste reiht sich auch Kevin Fiala (27) ein. Seinen Schuss in der 35. Minute, als er blitzschnell auf einen Scheibenverlust des Gegners reagiert, lenkt Viktor Arvidsson (30) gekonnt ins Netz ab. Es ist der Treffer zum 2:4, der die Kings noch einmal hoffen lässt.
Zumal Trevor Moore nur zwei Minuten danach noch den 3:4-Anschlusstreffer erzielt. Am Ende aber trifft Barrett Hayton 22 Sekunden vor Spielschluss zum 5:3-Endstand.
Nächstes Spiel am Sonntag
Die NHL-Show in Australien ist noch nicht zu Ende. Am Sonntagmorgen um 6 Uhr (Schweizer Zeit) treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Bei den beiden Pre-Season-Spielen handelt es sich um die sogenannte NHL Global Series. Es sind die ersten NHL-Spiele in der südlichen Hemisphäre. (sme)