Niederreiter und Weber verletzt
Timo Meier führt Sharks zum Sieg!

Während die NHL-Nacht für Timo Meier erfolgreicher kaum verlaufen könnte, verletzen sich mit Nino Niederreiter und Yannick Weber gleich zwei Söldner.
Publiziert: 13.10.2017 um 07:41 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 03:06 Uhr

In der 35. Minute heissts erstmal in dieser NHL-Saison: Bühne frei für Timo Meier!

Der 21-Jährige in Diensten der San Jose Sharks reagiert nach einem Tohuwabohu im Buffalo-Slot am schnellsten, pfeffert die Scheibe in die Maschen. Es ist die 3:2-Führung und gleichzeitig das siegbringende Tor!

Bereits beim 2:1 seiner Haie hat der Herisauer seinen Stock im Spiel – ein Treffer, ein Assist. Ein grandioser Abend für Timo!

Weniger glänzend verläuft die Nacht für Nino Niederreiter (Minnesota Wild) und Yannick Weber (Nashville Predators). «El Niño» verletzt sich beim 5:2-Erfolg gegen die Chicago Blackhawks im letzten Drittel bei einem Zweikampf an der Bande.

Out im Schlussdrittel: Niederreiter verletzt sich.
Foto: USA Today Sports

Auch für Weber ist die Partie vorzeitig beendet. Schon nach zehn Minuten gehört sein Heimauftritt gegen die Dallas Stars der Geschichte an. Von der Garderobe aus sieht er immerhin, wie seine «Preds» den Kontrahenten aus Texas mit 4:1 vom Eis fegen.

Denis Malgin und seine Florida Panthers behalten gegen die St. Louis Blues zuhause die Oberhand. Sven Bärtschi im Dress der Vancouver Canucks zieht gegen die Winnipeg Jets mit 2:4 den Kürzeren. (sag)

Die restlichen Resultate der Nacht auf den Freitag:
Tampa Bay Lightning – Pittsburgh Penguins 5:4
Arizona Coyotes – Detroit Red Wings 2:4

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?