«Teufel» Hischier mit Assist
Josi und die Schweizer Predators schiessen Enten ab

Grosser Abend für Roman Josi und seine Nashville Predators! Gegen die Anaheim Ducks wird der Schweizer Captain zum besten Spieler der Partie gewählt. Auch Yannick Weber und Kevin Fiala trumpfen auf.
Publiziert: 04.11.2017 um 22:41 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 03:14 Uhr

Die Predators beissen in Kalifornien zu!

Gleich alle drei Schweizer Nashville-Stars buchen beim 5:3-Sieg gegen die Anaheim Ducks Punkte.

Allen voran natürlich Preds-Captain Roman Josi (27). Der Verteidiger führt sein Team auf die Siegesspur, assistiert beim 1:0 und schiesst das 2:0 mit einem herrlichen Treffer, seinem vierten in dieser Saison, gleich selbst. Josi wird später mit einer Plus-3-Bilanz zum besten Spieler der Partie gewählt.

Aber nicht nur er, auch die zwei weiteren Schweizer Predators, Yannick Weber und Kevin Fiala, stehen mit je einem Assist auf der Anzeigetafel. Ein schönes Geschenk für Nashville-Goalie Pekka Rinne, der seinen 35. Geburtstag feiert.

«Wir lieferten heute ein ziemlich gutes Eishockeyspiel ab», freute sich Preds-Trainer Peter Laviolette. Der Schlüssel zum Sieg nach der 1:4-Pleite gegen San José sei vor allem die Disziplin gewesen. Nashville, das Team mit den meisten Strafen zurzeit, zieht diesmal nur deren vier ein.

Hischier mit 6. Assist

Weniger Freude am Hockey-Abend hat Nico Hischier mit New Jersey. Der Oberwalliser verliert mit seinen Devils 3:5 gegen die Edmonton Oilers. An Hischier allerdings liegts nicht. Er steht dabei knapp 14 Minuten auf dem Eis, bucht dabei seinen 6. Saisonassist und verlässt das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Nach drei Niederlagen in Serie finden die Vegas Golden Knights auf die Strasse des Erfolgs zurück. Auswärts bei den Ottawa Senators gewinnen die «goldenen Ritter» 5:4. Luca Sbisa verzeichnet eine Einsatzzeit von 21:09 Minuten und eine Minus-eins-Bilanz. (wst)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?