Was für ein Auftakt der Stanley-Cup-Viertelfinals! Die Washington Capitals setzen sich auswärts bei den New York Rangers in Extremis mit 2:1 durch.
Joel Ward erzielt beim Spielstand von 1:1 das entscheidende Tor nur 1,3 Sekunden vor der Schlusssirene! Die Capitals fallen in Ekstase, die Rangers und der ausverkaufte New Yorker «Madison Square Garden» sind geschockt. Sehen Sie selbst im Video!
Hiller taucht mit Calgary – Niederreiter in der Nacht auf Samstag dran
Für Jonas Hiller und seine Calgary Flames ist es ein Abend zum Vergessen! Ihr erstes Viertelfinalspiel bei den Anaheim Ducks geht gleich mit 1:6 verloren.
Für den 33-jährigen Appenzeller, der zwischen 2007 und 2014 beim Gegner aus Anaheim im Tor stand, ist es zudem ein kurzer Arbeitstag. Er wird nach 22:13 Minuten beim Stand von 0:3 durch Karri Ramo ersetzt.
Die Bilanz von nur 11 gehaltenen Schüssen aus 14 gegnerischen Versuchen (78.6%) ist Coach Bob Hartley (Ex-ZSC) dann doch zu wenig. Es ist nach dem letzten Spiel der Serie gegen Vancouver bereits das zweite Mal in Folge, dass Hiller frühzeitig seinen Posten räumen muss.
Raphael Diaz ist bei den Flames nach wie vor in den Playoffs überzählig.
Neben Hiller/Diaz ist noch ein weiterer «Eisgenosse» im Stanley-Cup-Viertelfinal. Nino Niederreiter spielt mit Minnesota Wild zum Auftakt der Serie in der Nacht auf Samstag bei den Chicago Blackhawks. (sih)