Super-Nacht für NHL-Schweizer
Fiala zaubert Predators mit Backhand-Pirouette zum Sieg!

Die Schweizer NHL-Söldner schreiben auch in der Nacht auf Dienstag positive Schlagzeilen. Nebst mehreren Toren und Assists avanciert Goalie Reto Berra zum Penalty-Helden bei den Anaheim Ducks.
Publiziert: 21.11.2017 um 09:00 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 15:47 Uhr
So elegant leitet Fiala den Predators-Sieg ein!
0:53
Der Youngster in Ballet-Manier:So elegant leitet Fiala den Predators-Sieg ein!

Die Raubtiere zerlegen ihre Beute derzeit nach Belieben. In den letzten acht Partien holen die Predators aus Nashville sieben Siege. Auch beim Erfolg in der Nacht auf Dienstag über die Winnipeg Jets (5:3) spielen die Schweizer Söldner eine entscheidende Rolle.

Kevin Fiala etwa brilliert mit einem herrlichen Backhand-Tor aus der Drehung zum 1:0 und steuert beim dritten Nashville-Treffer einen Assist bei. Der 21-jährige Youngster wird zum zweitbesten Spieler gewählt.

Josi glänzt als Vorbereiter

Auch Teamkollege und Captain Roman Josi glänzt als Vorbereiter – und zwar doppelt. Der Berner trägt sich zum vierten Mal in Folge in die Skorerliste ein.

Im Hoch befindet sich auch Nino Niederreiter! Bei der Niederlage nach Overtime (3:4) seiner Minnesota Wild gegen Nico Hischiers New Jersey Devils trifft der Churer Stürmer zum vierten Mal in Folge und punktet damit im sechsten Spiel in Serie. Hischier bleibt derweil ohne Punkte. Mirco Müller fehlt den «Teufeln» weiterhin verletzt.

Grosser Auftritt von Anaheim-Goalie Reto Berra

Der erfreulichen Nachrichten aus Schweizer Sicht nicht genug: Goalie Reto Berra kommt bei den Anaheim Ducks zum vierten Mal in dieser Saison zum Einsatz und spielt dabei gross auf.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Beim 3:2-Erfolg nach Shootout über die San Jose Sharks mit Timo Meier wehrt der 30-Jährige 41 Schüsse in 65 Minuten ab und pariert danach sechs von neun Penaltys. (dad)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?