«Solche Spiele darf man nicht verlieren»
Weber mit Assist bei Canucks-Pleite

Vancouver verspielt gegen Montréal trotz einem Weber-Assist einen Drei-Tore-Vorsprung. Dafür gibt es von Jonas Hiller erfreuliche Nachrichten.
Publiziert: 17.11.2015 um 08:28 Uhr
|
Aktualisiert: 13.10.2018 um 11:24 Uhr
«Solche Spiele sollte man nicht verlieren»
1:03
Die Canucks von Weber verlieren trotz 3:0-Führung:«Solche Spiele sollte man nicht verlieren»

3:0 führen die Vancouver Canucks von Yannick Weber und Sven Bärtschi bis zur 28. Minute. Doch am Ende steht das Team der beiden Schweizer in Montréal mit leeren Händen da: Die Canadiens gleichen im letzten Drittel aus, in der Overtime gelingt Desharnais gar noch der 4:3-Siegtreffer.

«Solche Spiele darf man nicht verlieren», sagt Weber nach der Partie zu Blick.ch. Der Verteidiger kommt auf 20:46 Minuten Eiszeit und darf sich bei Daniel Sedins 3:0 im Powerplay einen Assist gutschreiben lassen. Am Ende resultiert eine Minus-1-Bilanz. Bärtschi steht während 7:29 Minuten auf dem Eis. Luca Sbisa fehlt weiterhin verletzt.

«Wir sind in letzter Zeit immer dran und verlieren dann knapp», ärgert sich Weber. Immerhin: «Heute haben wir gesehen, dass wir mit den besten Teams der Liga mithalten können.»

Gute Nachrichten gibt es derweil von Jonas Hiller. Der Calgary-Goalie trainiert nach seiner Verletzung mittlerweile wieder auf dem Eis. Ein Einsatz heute Nacht gegen New Jersey steht laut kanadischen Medien aber noch nicht zur Diskussion. (eg)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?