NHL-Rookie Nico Hischier (19) beendet eine torlose Phase von zehn Spielen auf tolle Art und Weise. Erstmals seit dem 3. Januar skort der Walliser wieder für die New Jersey Devils.
Hischier trifft in der 59. Minute daheim gegen Philadelphia zum 4:3. Das Siegestor für die Devils, die bis zur 51. Minute noch mit 2:3 hinten liegen, ehe Severson ausgleicht.
Der Schweizer stösst in den Slot vor, lenkt im Fallen nach einem Rencontre einen Pass von Coleman leicht ab und bugsiert den Puck an Flyers-Goalie Lyon vorbei ins Netz.
Hischier wird zum zweiten Mal in dieser Saison zum besten Spieler der Partie gewählt. Nach 50 Spielen steht er bereits bei 9 Goals und 22 Assists. Beeindruckende Zahlen für einen Nummer-1-Draft, der im Schnitt 16:21 Minuten Eiszeit erhält.
Spektakulär gehts im ersten Drittel zu und her. In absoluter WWE-Manier checkt Philadelphias Radko Gudas mit Anlauf und beiden Beinen in der Luft New Jersey Kyle Palmieri um. Der Übeltäter muss auf die Strafbank. Vorher gibts noch eine kleine Keilerei zwischen einigen New-Jersey-Spielern und Flyers-Stars. Insgesamt wandern fünf Spieler raus.
Sbisas Golden Knights stellen NHL-Rekord auf
Erfolgreich ist auch Floridas Denis Malgin. Er schiesst seinen 8. Saisontreffer, versenkt im Slot die Scheibe backhand zum 3:1 gegen Buffalo. Am Ende stehts 4:2 für die Panthers.
Ohne den verletzten Luca Sbisa stellen die Vegas Golden Knights einen NHL-Rekord auf. Sie feiern beim 3:2 n.V. in Winnipeg ihren 34. Saisonsieg. So viel hat noch kein Team in seiner Premierensaison gewonnen. (rib)
NHL-Resultate
- Boston - St. Louis 3:1
- Buffalo - Florida 2:4
- New Jersey - Philadelphia 4:3
- New York Rangers - Toronto 0:4
- Carolina - Montreal 2:0
- Ottawa - Anaheim 2:1 n.V.
- Winnipeg - Vegas 2:3 n.V.
- Nashville (Assist Fiala) - Los Angeles 5:0
- Calgary - Tampa Bay 4:7
- Edmonton - Colorado 3:4 n.V.
- Arizona - Dallas 1:4
- Vancouver - Chicago 4:2