Nashville fährt in der Nacht auf Samstag einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoffs ein. Bei den Dallas Stars gewinnen die Predators mit 6:3. Der Schweizer Captain Roman Josi erwischt dabei einen Gala-Abend.
Gleich drei Torvorbereitungen gehen aufs Konto des 33-jährigen Berners. Josi ist damit nach 43 Saisonspielen bei 35 Skorerpunkten angelangt. Besonders sehenswert ist Josis Assist zum 4:2 knapp zehn Minuten vor Schluss. Mit einem angetäuschten Schuss verlädt er die gesamte Abwehr inklusive Dallas-Torhüter Jake Oettinger. Teamkollege Filip Forsberg braucht den Puck daraufhin nur noch über die Linie zu schieben.
Nashville festigt damit den Wildcard-Platz in der Western Conference.
Fleury zieht noch nicht an NHL-Legende vorbei
Im zweiten Spiel der Nacht gewinnt Philadelphia nach Verlängerung gegen Minnesota. Der OT-Sieg der Flyers ist besonders für Minnesotas Goalie Marc-Andre Fleury bitter. Mit einem Sieg wäre der 39-jährige Kanadier an der NHL-Legende Patrick Roy (58) vorbeigezogen, was die Anzahl Siege in der besten Liga der Welt angeht. Ein schnörkelloser Handgelenkschuss von Philadelphias Joel Farabee 1:24 Minuten vor dem Ende der Verlängerung verhindert die Feierlichkeiten aber.
Die nächste Gelegenheit bietet sich Fleury schon kommende Nacht. Dann spielt Minnesota gegen Arizona mit dem Schweizer Janis Moser. (cat)
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.