Schweizer NHL-Rookie eiskalt
Meier trifft nach Alleingang übers halbe Feld

Dieser Appenzeller kennt keine Nerven: Timo Meier erzielt nach einem Solo sein zweites NHL-Tor.
Publiziert: 17.01.2017 um 08:11 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 08:35 Uhr

Tor des Abends: Timo Meier (20) ist der Mann für die besonderen Treffer. Im Dezember traf der Appenzeller in seinem ersten NHL-Einsatz gleich das Tor. Und letzte Nacht sorgt Meier auf sehenswerte Weise für das 2:0 seiner San José Sharks gegen Winnipeg, als er alleine vor Jets-Goalie Hutchinson die Nerven behält und eiskalt versenkt. Seine Vorarbeit zum 4:0 von Chris Tierney rundet Meiers gelungenen Abend ab, am Ende siegen die Sharks mit 5:2. Der Schweizer Flügel steht nach 14 NHL-Karrierespielen nun bei 4 Skorerpunkten (2 Tore, 2 Assists).

Das zeigten die übrigen Schweizer: Sven Andrighetto kommt für Montreal während 11:24 Minuten zum Einsatz, kann die 0:1-Niederlage in Detroit aber auch nicht verhindern. Joël Vermin steht zwar wieder im NHL-Kader der Tampa Bay Lightning, sieht den 2:1-Sieg seines Teams in Los Angeles allerdings von der Tribüne aus.

Spektakel des Abends: Beim Superstar-Duell zwischen Alexander Ovechkin und Sidney Crosby fallen 15 Tore. Zuerst gehen Ovechkins Washington Capitals mit 3:0 in Führung, ehe Pittsburgh innert 20 Minuten fünfmal trifft. Am Schluss siegen die Penguins in der Verlängerung mit 8:7 und bescheren Washington die erste Niederlage nach neun Siegen. Grosse Figur des Abends ist Evgeni Malkin: Dem Pittsburgh-Russen gelingt ein Hattrick. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?