Schweizer in Skorerlaune
Suter rettet Red Wings in die Verlängerung

Zwei Schweizer stehen in der Nacht auf Montag im Einsatz. Beide dürfen sich über den Sieg freuen.
Publiziert: 07.11.2022 um 07:07 Uhr
|
Aktualisiert: 07.11.2022 um 07:21 Uhr
Pius Suter (M.) lässt sich nach seinem Treffer feiern.
Foto: AFP

Pius Suter ist mit den Detroit Red Wings im Hoch. Beim 3:2-Overtime-Sieg gegen die New York Rangers erzielt der Schweizer Stürmer aus spitzem Winkel das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2.

Damit hat sich der 26-Jährige zum zweiten Mal in Folge auf der Torschützenliste eingetragen, insgesamt steht er nach elf Spielen bei drei Treffern und zwei Assists.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Den entscheidenden Treffer in der Verlängerung erzielt der ehemalige Ambri-Stürmer Dominik Kubalik. Für die Red Wings ist es der dritte Erfolg in Serie, womit das Team in der Atlantic Division den zweiten Platz hinter den Boston Bruins erobert.

Auch Denis Malgin und die Toronto Maple Leafs kommen in der Nacht auf Montag zu einem Auswärtserfolg. Beim 3:1 gegen die Carolina Hurricanes schiesst der Schweizer fünf Mal aufs Tor, bleibt aber ohne Skorerpunkt. (SDA)

Resultate vom 7. November

New York Rangers – New Jersey Devils 2:3 n.V.

Carolina Hurricanes – Toronto Maple Leafs 1:3

Anaheim Ducks – Florida Panthers 3:5

New York Rangers – New Jersey Devils 2:3 n.V.

Carolina Hurricanes – Toronto Maple Leafs 1:3

Anaheim Ducks – Florida Panthers 3:5

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?