Erfreulicher Abend für die meisten NHL-Schweizer, die letzte Nacht im Einsatz stehen! Ausser Nico Hischier (New Jersey), der mit seiner Mannschaft den Montreal Canadiens (1:2 n.V.) unterliegt, können alle über einen Sieg jubeln. Drei Schweizer Cracks schiessen dabei sogar Tore.
Für die Nashville Predators netzen beim 4:0 auswärts bei Edmonton Kevin Fiala (29.) und Captain Roman Josi (38.) ein. Alle vier Goals fallen im Mitteldrittel, Fiala und Josi treffen jeweils im Powerplay.
Beim 3:2 der San Jose Sharks gleicht Timo Meier mit einem Abstauber-Goal gegen die Calgary Flames zum 1:1 ab (17.). Im zweiten Drittel lässt sich Meier zudem den ersten Assist zum 2:1 von Tierney notieren. Einen Assist skort auch Nino Niederreiter beim 2:0 seiner Minnesota Wild.
Ohne den verletzten Luca Sbisa stellen die Las Vegas Golden Knights einen NHL-Rekord auf. Die Knights sind das Team, das am wenigsten Matches brauchte, um 20 Siege zu zu holen. Das 2:1 gegen die Pittsburgh Penguins ist erst das 31. Match der Klub-Geschichte.
NHL-Resultate
Boston - Washington 3:5
Philadelphia - Buffalo 2:1
Columbus - NY Islanders 6:4
Montreal - New Jersey (mit Hischier) 2:1 n.V.
St. Louis - Anaheim 1:3
Minnesota (mit Niederreiter) - Toronto 2:0
Winnipeg - Chicago1:5
Colorado (mit Andrighetto) - Florida 2:1
Calgary - San Jose (mit Meier) 2:3
Edmonton - Nashville (mit Josi und Fiala) 0:4
Arizona - Tampa 1:4
Vegas - Pittsburgh 2:1