Schwarzer Abend für Hiller
Vancouver-Trio und Josi sind ausgeschieden!

Die Calgary Flames mit Goalie Jonas Hiller setzen sich im Achtelfinal gegen die Vancouver Canucks durch und werfen das Schweizer Trio Luca Sbisa, Yannick Weber und Sven Bärtschi aus den NHL-Playoffs.
Publiziert: 26.04.2015 um 08:57 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 20:45 Uhr
1/4
Für Luca Sbisa (M.) und seine Canucks ist die NHL-Saison vorbei!
Foto: USA Today Sports

Für einmal erwischt Flames-Keeper Jonas Hiller einen schwarzen Abend! Nach nur 7:32 Minuten und zwei Gegentreffer bei drei Torschüssen hat der Appenzeller Feierabend und wird durch Karri Rämö ersetzt.

Dank einem weiteren Vancouver-Goal führen die Canucks nach 10 Minuten bereits mit 3:0. Doch Calgary bläst zur Aufholjagd und stellt bis zur 26. Minute den 3:3-Ausgleich wieder her.

Dann bringt Sbisa Vancouver mit einem Weitschuss erneut in Führung. Im Schlussdrittel erzielen die Flames nach einen Powerplaytor das 4:4 und gehen durch Stajan (56.) zum ersten Mal in Führung.

Als Vancouver alles riskiert und ohne Torhüter spielt, macht Calgary mit zwei weiteren Treffern den Sack zu und entscheidet die Serie mit 4:2 für sich. Im Viertelfinal warten nun die Anaheim Ducks.

Bei den Flames ist Raphael Diaz weiterhin überzählig. Bei den ausgeschiedenen Canucks erhält Sbisa 16:44 Minuten Eiszeit, verteilt zwei Checks, gibt zwei Torschüsse ab und kommt auf eine neutrale Bilanz. Weber (17:45 Eiszeit) und beendet die Partie mit einer Minus-2-Bilanz und Sven Bärtschi (10:22 Eiszeit) verteilt einen Check und lässt sich eine Minus-1-Bilanz notieren.

Auch Josi ausgeschieden

Ebenfalls frühzeitig Ferien haben Roman Josi und seine Nashville Predators. Zwar erwischen Josi und Co. den gewünschten Start und führen mit 2:0 und 3:1, doch dann kommt Chicago zurück und gleicht Sekunden vor Ende des Startdrittels durch Kane zum 3:3 aus.

Danach fallen bis zu 57. Minute keine Tore mehr, bis Keith das Spiel und die Serie für die Blackhawks entscheidet. 

Roman Josi erhält mit 27:27 Minuten erneut die meiste Eiszeit bei Nashville, schiesst einmal aufs Tor, verteilt zwei Checks und beendet das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz. Kevin Fiala ist überzählig. (rae)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?