Packendes Spiel in Nashville! Die Carolina Hurricanes gehen zweimal in Führung – und verlieren doch.
Weil es im letzten Drittel richtig kracht: Zuerst gleicht Nashvilles Ellis in der 45. Minute die Carolina-Führung (18.) aus. Bevor Faulk (49.) die Gäste wieder in Front schiesst. 135 Sekunden später stellt Fisher auf 2:2.
Und dann kommt Josis Sternstunde: Er übernimmt einen Rückpass von Stalberg und haut voll drauf. Sein Weitschuss landet im Tor (56.) und bringt Nashville den Sieg.
Es ist Josis siebtes Saisontor. Und bereits sein zweites Game-Winning-Goal im Jahr 2015. Vor drei Tagen traf er gegen Los Angeles zum 7:6-Erfolg in der Verlängerung.
Der Berner steht 23:39 Minuten lang auf dem Eis, feuert vier Torschüsse ab, beendet die Partie mit einer Plus-1-Bilanz und wird zum besten Spieler der Partie gewählt.
Auch Weber, Sbisa und Streit erfolgreich
Ebenfalls siegreich gestalten Yannick Weber und Luca Sbisa ihren Abend. Die Vancouver Canucks setzen sich zuhause gegen die New York Islanders mit 3:2 durch.
Mark Streit darf sich beim Heimsieg der Philadelphia Flyers gegen die Ottawa Senators einen Assist gutschreiben lassen. In der 49. Minute ist er es, der in Überzahl das 1:1 von Simmonds vorbereitet.
Tore fallen keine mehr – das Penaltyschiessen muss her: Simmonds entscheidet den Krimi in der fünften Runde.
Niederreiter verliert nach 2:0-Führung
Die Minnesota Wild führen nach dem ersten Drittel gegen San Jose mit 2:0. Aber dann zeigen die Sharks ihre Zähne – und gewinnen letztlich nach Verlängerung mit 4:3.
Nino Niederreiter beteiligt sich 15:37 Minuten lang aktiv am Geschehen. Mirco Müller hingegen ist bei San Jose überzählig.
Sven Andrighetto kann bei der 2:4-Pleite seiner Montreal Canadiens knapp 10 Minuten lang mitspielen. Montreal trifft im ersten und letzten Drittel je einmal – der Gast aus Tampa Bay im Mitteldrittel gleich viermal.
Colorado-Goalie Reto Berra darf beim 2:0-Sieg gegen Chicago sein Können nicht beweisen. Sein Konkurrent Semyon Varlamov im Avalanche-Tor zeigt einen Wahnsinns-Match, hält 54 (!) Schüsse und wird zum besten Spieler der Partie gewählt.