Die Minnesota Wild müssen zum zweiten Mal hintereinander als Verlierer vom Feld. Bei den New York Islanders unterliegen die Wilden mit 3:6. Dennoch gibts aus Schweizer Sicht eine positive Meldung: Nino Niederreiter reiht sich in die Torschützenliste ein.
Der Churer – 16:03 Minuten auf den Kufen – verkürzt drei Minuten vor Schluss auf 3:5. Es ist sein erster Treffer in dieser Saison.
Sbisa und Bärtschi mit zweiter Niederlage
Auch die Vancouver Canucks kassieren die zweite Pleite in Folge. Gegen die Anaheim Ducks setzt es eine 2:4-Auswärtsniederlage ab. Die zwei Schweizer im Team der Canucks sind ebenfalls mit von der Partie.
Luca Sbisa steht etwas mehr als 14 Minuten auf dem Eis und weist eine Plus-eins-Bilanz auf. Sven Bärtschi kommt knapp 13 Minuten zum Einsatz, seine Bilanz ist negativ (-1).
Oilers und Rangers siegen
Die Edmonton Oilers geben sich beim Freiluftduell gegen die Winnipeg Jets keine Blösse. Bei den Winnipeg Jets feiern die Kanadier einen 3:0-Erfolg.
Auch die New York Rangers gestalten den Sonntagabend siegreich. Sie bodigen die Coyotes aus Arizona zuhause mit 3:2. (sag)