San Jose dreht weiter auf
Müllers Sharks schlagen Josis Predators

Die San Jose Sharks mit Nati-Verteidiger Mirco Müller haben ihre Negativ-Serie überwunden und feiern ihren vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen.
Publiziert: 13.03.2015 um 08:31 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 11:18 Uhr
1/4
Müller verpasst mit den San Jose Sharks die Playoffs, dafür dreht er nun in der Postseason Pirouetten.
Foto: Keystone

Die «Haie» aus San Jose machen einen weiteren Schritt Richtung Playoffs.

Gegen Roman Josis Nashville gewinnt das Team von Mirco Müller mit 2:0 und befindet sich weiter in der Aufwärtsspirale. Nachdem die Sharks Anfang Februar eine Negativ-Serie starteten (nur 3 Siege aus 13 Spielen), feiern sie gegen die Predators den vierten Erfolg aus den letzten fünf Partien.

Müller kommt dabei rund 13 Minuten zum Einsatz. Auf der Gegenseite erhält Roman Josi bei Nashville mit 27:53 Minuten die meiste Eiszeit aller Spieler.

Luca Sbisa muss mit Vancouver gegen Los Angeles derweil eine bittere 0:4-Heim-Pleite einstecken. Sbisa spielt 18:40 Minuten und verlässt das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Auch fürs Team von Mark Streit gibts eine Niederlage. Nach der Overtime stehts zwischen St. Louis und Philadelphia immer noch 0:0 – im Penaltyschiessen beweisen die Blues dann die besseren Nerven. Streit steht bei Philadelphia mit über 24 Minuten am längsten auf dem Eis. (jar)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?