Irre Wende in der NHL!
Die Philadelphia Flyers feiern gegen die Buffalo Sabres nach 0:3-Rückstand einen 4:3-Sieg nach Penaltys. In der Hauptrolle? Mark Streit.
111 Sekunden vor Schluss würgt der 38-jährige Berner die Scheibe im Powerplay zum viel umjubelten Ausgleich ins Tor. Beim 1:3 und 2:3 lässt sich Streit jeweils den zweiten Assist gutschreiben. Der Schweizer zeigt, dass er auch im hohen Hockey-Alter noch immer Gold wert ist.
Im Penaltyschiessen behalten die Flyers das bessere Ende dann für sich. Streit wird zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Nino siegt, Malgin verliert
Einen Sieg feiert auch Nino Niederreiter im Dress der Minnesota Wild. Beim 5:0-Sieg über die Boston Bruins bucht der Churer einen Assist.
Eine Pleite muss Denis Malgin einstecken. Seine Florida Panthers vergeigen gegen Pittsburgh einen 2:0-Vorsprung, verlieren 2:3. Malgin lässt sich eine ausgeglichene Bilanz notieren.
Goalie Bishop verliert Zähne
Nebst Streit sorgt diese NHL-Nacht auch Tampa-Goalie Ben Bishop für Schlagzeilen. Toronto-Star Peter Holland hämmert einen Puck an seine Maske, Bishop sackt zusammen, verliert seine beiden Vorderzähne!
Bishop aber beisst auf seine restlichen Zähne, spielt die Partie zu Ende und hilft mit, dass am Ende ein 7:3-Sieg für Tampa zu Buche steht. Ein harter Hund! (rab)