Rückschlag für Tim Berni
Schweizer NHL-Rookie wird zurück in die AHL geschickt

Nachdem der Schweizer Verteidiger Tim Berni NHL-Luft schnappen durfte und dabei gar ein Tor erzielte, wird er in die AHL zurückgeschickt.
Publiziert: 02.02.2023 um 08:32 Uhr
1/4
Tim Berni (#75) muss einen sportlichen Rückschlag verkraften.
Foto: keystone-sda.ch

Der NHL-Traum von Tim Berni (22) ist (vorerst) geplatzt!

Wie die Columbus Blue Jackets am Mittwoch mitteilen, wird der Schweizer Verteidiger zu deren Farmteam in der AHL, den Cleveland Monsters, zurückgeschickt.

In dieser Saison durfte Berni erstmals NHL-Luft schnappen, nachdem er zum Tabellenletzten der Eastern Conference wechselte. In 28 Spielen (Durschnitt der Eiszeit: 17:56 Minuten) erzielte das Eigengewächs der ZSC Lions ein Tor. Als einen «coolen Moment» beschrieb Berni im Januar seine Gefühlslage nach seinem Premierentreffer.

Nun muss er diese Momente in der AHL sammeln.

Liga-Pause wegen All-Star-Wochenende

In der NHL steht nun das All-Star-Wochenende bevor. Dank Kevin Fiala (26), der in dieser Spielzeit bereits 18 Tore und 35 Assists bejubeln durfte, auch mit Schweizer Beteiligung. (mou)

Die NHL-Ergebnisse der Nacht (2. Februar)

Buffalo Sabres – Carolina Hurricanes 1:5

Toronto Maple Leafs – Boston Bruins 2:5

Buffalo Sabres – Carolina Hurricanes 1:5

Toronto Maple Leafs – Boston Bruins 2:5

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?