Beim Auswärtsspiel gegen Tampa Bay trifft Tristan Jarry kurz vor Schluss ins leere Tor zum Endstand von 4:2. Er ist erst der 14. Torhüter, dem dieses Kunststück in der besten Liga der Welt gelingt, in der Franchise-Historie der Penguins – immerhin 56 Jahre – hat vorher noch nie ein Torhüter getroffen.
Das letzte Torhütertor in der NHL ist dabei noch gar nicht lange her: Im Februar hat Linus Ullmark (Boston Bruins) als 13. Torhüter in der NHL-Historie ein Tor erzielt.
Hischier führt Devils zum Sieg
Nico Hischier mit zwei Assists und Goalie Akira Schmid mit 45 Paraden tragen massgeblich zum 4:3-Auswärtssieg der New Jersey Devils in Philadelphia bei.
Als Nico Hischier in der 45. Minute das 3:1 für New Jersey vorbereitet, scheint das Team aus dem Vorort von New York einen sicheren Sieg einzufahren. In der Schlussminute gelingt den Philadelphia Flyers aber noch der Ausgleich. In der Verlängerung dauert es dann aber nur 28 Sekunden, ehe sich die Devils dank Jack Hughes die zwei Punkte doch noch sichern. Erneut ist der Walliser Captain Hischier am Treffer mit einem Assist beteiligt.
Einen starken Auftritt hat auch der Schweizer Goalie Akira Schmid. Der Emmentaler wehrt 45 von 48 Schüssen Philadelphias ab.
Ebenfalls in der Verlängerung gewinnt Janis Moser mit den Arizona Coyotes. Beim 4:3 gegen Colorado bereitet der Verteidiger aus dem Seeland das 1:1 vor. Die weiteren Schweizer, die in der Nacht auf Freitag im Einsatz stehen, gehen hingegen als Verlierer vom Eis. (SDA/dti)
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.