Roman Josi, der Captain der Nashville Predators, trägt sich in der Nacht auf Sonntag als einziger Schweizer NHL-Spieler in die Torschützenliste ein. Allerdings geht seine Mannschaft als Verlierer vom Eis.
Die Predators haben in der Bridgestone Arena mit den New York Rangers das derzeit erfolgreichste Team zu Gast. Mit Josis fünftem Saisontreffer zur 2:0-Führung scheint sogar eine Überraschung gegen den Leader der Eastern Conference in Griffnähe zu sein. Die Rangers lassen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewinnen 4:3.
Moser mit den Coyotes im Hoch
Im Schweizer Duell zwischen den Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter und den Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew geht der Bündner beim 3:1-Erfolg als Sieger vom Eis. Allerdings bleibt El Nino im vierten Spiel in Serie ohne Skorerpunkt. Kuraschew hingegen lässt sich einen Assist zur 1:0-Führung gutschreiben. Mit 13 Skorerpunkten ist der beim SC Bern gross gewordene Stürmer teamintern die Nummer 2.
Janis Moser feiert mit den Arizona Coyotes den vierten Sieg in Serie. Der 23-jährige Verteidiger aus Biel ist zur Teamstütze gereift. Er hat heuer noch keine der 23 Partien verpasst und erhält im ersten Block über 20 Minuten Spielzeit. (SDA)