Predators verspielen Führung
Nashville verliert trotz Josi-Knaller

Auch ein Tor von Captain Roman Josi reicht Nashville nicht zum Sieg im Spiel gegen die New York Rangers. Dafür legt ein anderer NHL-Schweizer mit seinem Team gerade eine Erfolgsserie hin.
Publiziert: 03.12.2023 um 08:52 Uhr
|
Aktualisiert: 03.12.2023 um 08:56 Uhr
1/5
Roman Josi bringt Nashville im ersten Drittel mit 2:0 in Führung.
Foto: keystone-sda.ch

Roman Josi, der Captain der Nashville Predators, trägt sich in der Nacht auf Sonntag als einziger Schweizer NHL-Spieler in die Torschützenliste ein. Allerdings geht seine Mannschaft als Verlierer vom Eis.

Die Predators haben in der Bridgestone Arena mit den New York Rangers das derzeit erfolgreichste Team zu Gast. Mit Josis fünftem Saisontreffer zur 2:0-Führung scheint sogar eine Überraschung gegen den Leader der Eastern Conference in Griffnähe zu sein. Die Rangers lassen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewinnen 4:3.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Moser mit den Coyotes im Hoch

Im Schweizer Duell zwischen den Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter und den Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew geht der Bündner beim 3:1-Erfolg als Sieger vom Eis. Allerdings bleibt El Nino im vierten Spiel in Serie ohne Skorerpunkt. Kuraschew hingegen lässt sich einen Assist zur 1:0-Führung gutschreiben. Mit 13 Skorerpunkten ist der beim SC Bern gross gewordene Stürmer teamintern die Nummer 2.

Janis Moser feiert mit den Arizona Coyotes den vierten Sieg in Serie. Der 23-jährige Verteidiger aus Biel ist zur Teamstütze gereift. Er hat heuer noch keine der 23 Partien verpasst und erhält im ersten Block über 20 Minuten Spielzeit. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?