Pleiten-Serie geht dennoch weiter
Chicago erzwingt dank zwei Kurashev-Assists die Verlängerung

Die Chicago Blackhawks zeigen Moral und holen einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Massgeblich daran beteiligt: Philipp Kurashev. Trotzdem verliert das Team des Schweizers am Ende.
Publiziert: 10.02.2024 um 08:16 Uhr
|
Aktualisiert: 10.02.2024 um 10:56 Uhr
1/4
Philipp Kurashev (2.v.r.) freut sich mit seinen Teamkollegen über das Erzwingen der Verlängerung.
Foto: keystone-sda.ch

Trotz zweier Assists von Philipp Kurashev erleiden die Chicago Blackhawks in der NHL die sechste Niederlage in Folge. Sie unterliegen den New York Rangers 3:4 nach Verlängerung.

Das Heimteam holt im letzten Drittel ein 1:3 auf, Kurashev hat bei beiden Toren den Stock im Spiel. Das 3:3 erzielt Jason Dickinson 62 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. Für den Siegtreffer der Rangers zeichnet sich in der 63. Minute Mike Zibanejad verantwortlich.

Kurashev hat dank seinen Assists 18 und 19 in der laufenden Meisterschaft nun 27 Punkte auf dem Konto. Das sind zwei mehr als in der gesamten vergangenen Saison (in 70 Partien). In der internen Skorerliste ist er die Nummer 2 hinter Wunderkind Connor Bedard (33), der seit dem 5. Januar aufgrund einer Verletzung nicht mehr gespielt hat. (SDA)

keystone-sda.ch
Alle Resultate, Spielpläne und Tabellen zur NHL

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

keystone-sda.ch

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?