Philly schlägt Washington
Mark Streit verbucht zwei Assists

Der Berner Verteidiger gibt bei den ersten beiden Flyers-Toren die Vorlage. Philadelphia gewinnt gegen die Washington Capitals am Ende mit 3:2.
Publiziert: 22.02.2015 um 21:24 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 02:00 Uhr
1/2
Die Flyers mit Mark Streit im Vordergrund feiern den Treffer von Captain Claude Giroux.
Foto: Keystone

Philadelphia gegen Washington bedeutet in der NHL auch Flyers-Verteidiger Mark Streit gegen Capitals-Stürmer Alexander Ovechkin.

Im Duell mit dem russischen Superstar weiss Streit vor allem mit seinen Offensiv-Fähigkeiten zu überzeugen. In der fünften Minute bedient er in Überzahl Flyers-Captain Claude Giroux, der das 1:0 für Philly bucht.

Im zweiten Drittel darf Streit wieder im Powerplay ran. Den Rebound seines Torschusses verwertet Wayne Simmonds zum 2:0 für die Flyers. Es sind Streits Skorerpunkte Nummer 37 und 38. 

Die Capitals kommen im Mitteldrittel zurück und können noch vor der zweiten Pause ausgleichen. Im letzten Spielabschnitt fallen lange Zeit keine Treffer mehr. Vier Minuten vor Schluss besorgt Michael Del Zotto doch noch den Siegtreffer für das Streit-Team.

Trotz des Sieges stehen Flyers in der Eastern Conference nicht auf einem Playoff-Platz. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?