Nino Niederreiter (23) verliert mit Minnesota gegen die Arizona Coyotes nach Penaltyschiessen mit 1:2. Das einzige Tor für die Wild bereitet der Churer mit viel Einsatzwillen vor: An der Bande gräbt er den Puck aus, sein Stürmerpartner Charlie Coyle (23) vollendet. Die Entscheidung zugunsten der Coyotes fällt erst im Penaltyschiessen.
Jonas Hillers (33) Calgary Flames verlieren nach der Partie am Vortag (2:5 gegen Carolina) schon wieder. Gegen die Dallas Stars resultiert ein 1:2. Im Tor startet wie im letzten Spiel Hiller-Konkurrent Karri Rämö (29), obwohl dieser im Match gegen Carolina durch den Schweizer ersetzt wurde.
Mit Mark Streit (38) hat auch der dritte Schweizer im Einsatz mit seinem Team das Nachsehen. Seine Philadelphia Flyers müssen sich dem Stanley-Cup-Sieger von 2011, den Boston Bruins, mit 2:3 geschlagen geben.
Beim Spiel der Rangers gegen die Buffalo Sabres (6:3) überzeugt vor allem ein Spieler: New Yorks Derick Brassard (28) ist an fünf der sechs Tore beteiligt. Zwei schiesst er selber, drei weitere bereitet er vor. (str)
NHL Resultate
Minnesota - Arizona 1:2 n.P.
Dallas - Calgary 2:1
NY Rangers - Buffalo 6:3
Columbus - Montreal 5:2
Philadelphia - Boston 2:3
NY Islanders - Detroit 2:4