Nur ein Schweizer verliert
Fiala-Doppelpack gegen Pittsburgh!

Fünf Tore schiessen die Predators gegen die Penguins, zwei davon ein Schweizer. So lief die NHL-Nacht.
Publiziert: 23.10.2016 um 09:11 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 22:39 Uhr
1/4
Trifft doppelt: Kevin Fiala (links).
Foto: AP

Fiala trifft doppelt
Vier Spieler fallen mit einer Lebensmittelvergiftung aus – und trotzdem siegen die Nashville Predators gegen die Pittsburg Penguins mit 5:1. Grosser Anteil daran hat Kevin Fiala, der gleich doppelt einnetzt (1:0 und 4:1). Das bringt ihm am Ende den Titel für den besten Spieler der Partie und den Applaus seiner Schweizer Teamkollegen Roman Josi und Yannick Weber, die ebenfalls im Einsatz standen.

Streit kehrt zum Siegen zurück
Mit 22:45 Minuten steht Mark Streit gegen die Carolina Hurricanes am längsten auf dem Eis. Das scheint sich auszuzahlen: Seine Flyers gewinnen mit 6:3 und feiern nach drei Pleiten wieder einen Sieg.

Malgin gewinnt mit den Panthers
Colorado kann bei den Florida Panthers keine Punkte abgrasen. 5:2 siegt das Heimteam, bei dem auch Denis Malgin etwas mehr als elf Minuten mittun kann.

Niederlage für Nino
Drei Siege in Serie gabs zuletzt für Minnesota. Jetzt folgt eine Niederlage nach Verlängerung. 1:2 bei den New Jersey Devils. Nino Niederreiter geht mit einer neutralen Bilanz in die Garderobe.

Vancouver mit erster Pleite
Im Penaltyschiessen reisst die Sieges-Serie der Vancouver Canucks im fünften Saison-Spiel. 4:3 gewinnen die LA Kings gegen das Team von Sven Bärtschi und Luca Sbisa. Was Bärtschi nach dem Spiel zu sagen hat, sehen Sie hier im Video-Interview!

Das sagt Sven Bärtschi nach der Niederlage
1:16
BLICK in der NHL:Das sagt Sven Bärtschi nach der Niederlage

Die weiteren Resultate der Nacht
Chicago – Toronto 5:4 n.V.
Washington – New York Rangers 2:4
Boston – Montreal 2:4
Ottawa – Tampa Bay 1:4
Detroit – San Jose 3:0
Dallas – Columbus 0:3

(fan)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?