Nino mit Assist - Flyers verlieren
Verpassen Streit und Niederreiter die Playoffs?

Während Streit mit Philadelphia verliert, gewinnen Minnesota und Niederreiter ihr Spiel nach Penaltyschiessen. Beide Teams kämpfen noch um die Playoffs.
Publiziert: 20.03.2016 um 22:40 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 09:50 Uhr
1/2
Mark Streit (r.) im Duell mit Superstar Sidney Crosby.
Foto: AP

Es ist nicht der Abend des Mark Streit. Der Verteidiger verliert mit seinen Philadelphia Flyers gegen die Pittsburgh Penguins mit 1:4.

Zwar ist der Berner etwas über 19 Minuten im Einsatz, doch das Eis verlässt er mit einer Minus-2-Bilanz. 

Mit der Niederlage bleibt es spannend im Playoff-Rennen der NHL: Stand jetzt verpassen Streit und Co. die Playoffs, doch der Abstand zu einem Wildcard-Platz beträgt nur einen Punkt.

Niederreiter punktet bei Minnesota-Sieg

Besser läuft es einem anderen Schweizer: Nino Niederreiter. Der Flügel der Minnesota Wild skort beim 3:2-Sieg n.V. gegen die Carolina Hurricanes einen Assist - es ist sein 38. Skorerpunkt in dieser Saison.

Mit dem Sieg verringern die Wild ihren Abstand auf einen Wildcard-Platz - und somit die Teilnahme an den Playoffs - auf einen Punkt. Eng wird es für beide Teams.

In der Nacht auf Sonntag kommt dann auch noch Canucks-Crack Sven Bärtschi zum Einsatz. Vancouver verliert allerdings mit 0:3 gegen die St. Louis Blues. Yannick Weber und Luca Sbisa fehlen weiterhin verletzt. (ome)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?