Niederreiter leitet Wende ein
Minnesota dreht Spiel und führt nun den Westen an

Trotz 0:2-Rückstand gewinnt die Minnesota Wild gegen Chicago. Mit dem Sieg sichert sich das Team von Nino Niederreiter die Tabellenführung der Western Conference.
Publiziert: 16.01.2017 um 07:35 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 06:35 Uhr
1/2
Nino Niederreiter (2. v. r.) feiert mit der Minnesota Wild einen wichtigen Sieg gegen Chicago.
Foto: AP

Der 17. Sieg im 19. NHL-Spiel! Die Minnesota Wild befindet sich weiter im Höhenflug.

Mittendrin: Nino Niederreiter. Und der Bündner nimmt im Spitzenspiel der Western Conference gegen die Chicago Blackhawks eine entscheidende Rolle ein. Mit seinem 12. Saisontreffer bringt er seine Farben mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 zurück in die Partie.

Chicago-Goalie Corey Crawford kann zwar den Distanzschuss von Jonas Brodin parieren. Gegen den Nachschuss von Niederreiter ist er aber machtlos.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Zuvor traf der Ex-Bieler Patrick Kane doppelt. Christ Stewart und Jason Pominville sichern schliesslich den Sieg von Minnesota, der wichtige zwei Punkte einbringt. Die Wild hat nun 62 Zähler auf dem Konto, was die Tabellenführung in der Western Conference bedeutet.

Nur Washington, der Leader der Eastern Conference, hat bisher mehr gesammelt. Die Capitals fertigen ebenfalls in der Nacht auf Montag Mark Streits Philadelphia gleich mit 5:0 ab. Sven Bärtschi und Luca Sbisa verlieren mit Vancouver gegen New Jersey mit 1:2 nach Verlängerung. (sih)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?