Niederlage zum NHL-Auftakt
Last-Minute-Tor vermiest Fialas Kings-Premiere

Beim ersten Spiel der neuen NHL-Saison muss Kevin Fiala (26) als Verlierer vom Eis. Der St. Galler, der in dieser Saison für die Los Angeles Kings aufläuft, bleibt ohne Torbeteiligung.
Publiziert: 12.10.2022 um 08:01 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2022 um 08:11 Uhr
Kevin Fiala (links) im Dress der Los Angeles Kings. Der Schweizer hindert Mark Stone am Abschluss.
Foto: Jae C. Hong

Kevin Fiala bleibt bei der Premiere für die Los Angeles Kings ohne Skorerpunkt. Seine Equipe verliert zum Auftakt der NHL-Saison in Nordamerika das Heimspiel gegen die Las Vegas Golden Knights 3:4.

Der Stürmer aus der Ostschweiz, der auch im Powerplay regelmässig zum Einsatz kam, bleibt ohne Erfolgserlebnis. Im Gegenteil: Der 26-Jährige muss eine Minus-1-Bilanz hinnehmen. Die Kings können im Schlussdrittel zweimal einen Rückstand ausgleichen. Der Siegtreffer der Gäste fällt erst 26 Sekunden vor Schluss.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Auch die Tampa Bay Lightning und die New York Rangers starten in der Nacht auf Mittwoch in die neue Saison. Superstar Mike Zibanejad führt die Rangers mit einem Doppelpack zu einem 3:1-Heimsieg.

Gute Nachrichten gibt es derweil von Nico Hischier. Der Walliser kehrt nach seiner Oberschenkelverletzung ins Abschlusstraining zurück. Ob der Captain der New Jersey in der Nacht auf Donnerstag gegen Philadelphia Flyers spielen wird, bleibt aber fraglich. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?