Sven Bärtschi brilliert in der NHL weiterhin. Er bringt die Vancouver Canucks in der 4. Minute gegen Boston in Führung. Bärtschi taucht nach einem Steilpass von Vrbata allein vor Rask auf. Es ist sein neunter Saisontreffer und der vierte im Monat Januar.
Sven Bärtschi bekommt 15:31 Minuten Eiszeit und beendet die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Verteidiger-Kollege Luca Sbisa erhält 18:45 Minuten Eiszeit und geht mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis. Yannick Weber ist überzählig.
Die Canucks gewinnen den Match mit 4:2. Die beiden letzten Treffer schiesst Daniel Sedin. Mit den Goals 347 und 348 wird er zum Rekordtorschützen der Canucks-Geschichte und überholt Markus Näslund.
Mark Streit verliert mit Philadelphia gegen Pittsburgh 3:4, Goalie Jonas Hiller ist bei Calgarys 4:2-Sieg über Columbus Ersatz.
Nashville feiert einen komfortablen 4:1-Erfolg über Winnipeg. Roman Josi skort beim vierten Treffer einen Assist, es ist sein 23. in dieser Saison. Nino Niederreiter siegt mit Minnesota auswärts bei den LA Kings 3:0. (rib)