In einem verrückten letzten Drittel drehen die Minnesota Wild vor eigenen Fans ein 1:4 gegen die NY Islanders noch in einen 5:4-Sieg um. Das Sahnehäubchen setzt dabei in der 56. Minute Nino Niedereiter auf.
Der Schweizer stochert im Slot die Scheibe zum Siegestreffer ins Netz der Islanders. Für Nino ist es im 26. NHL-Saisonspiel schon der 12. Treffer.
Der 22-Jährige wird beim Erfolg gegen seinen Ex-Klub auch zum besten Spieler des Matchs gewählt. Niederreiter steht insgesamt 15:11 Minuten auf dem Eis.
Der zwölfte Assist der Saison gelingt Mark Streit bei den Philadelphia Flyers. Der Verteidiger skort beim 1:1-Goal gegen Columbus. Am Ende verlieren die Flyers in der Overtime 2:3.
Eine Pleite setzt es auch für Jonas Hiller (Calgary) – 1:4 gegen Toronto – und für Luca Sbisa und Yannick Weber (beide Vancouver) gegen Montreal (1:3) mit Sven Andrighetto (ein Assist) ab. Andrighetto skort dabei den Assist zum 2:1 von Plekanec in der 46. Minute.
Erfolgserlebnisse feiern auch Roman Josi (Nashville) beim 3:0 über Colorado und Mirco Müller mit San Jose gegen Edmonton (5:2). (rib)