Im Stile eines Goalies
So spektakulär rettet Niederreiter in der NHL

Kein Schweizer Abend in der NHL: Gleich fünf Eisgenossen müssen als Verlierer vom Eis. Aber Nino Niederreiter macht mit eine spektakulären Rettungsaktion auf sich aufmerksam.
Publiziert: 20.11.2016 um 08:19 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 15:25 Uhr
So spektakulär rettet Niederreiter
0:23
Wie ein Torhüter:So spektakulär rettet Niederreiter

Denis Malgin darf als einziger Schweizer jubeln: Seine Florida Panthers gewinen auswärts gegen die Ottawa Senators mit 4:1. Überragender Akteur auf dem Eis ist Oldie Jaromir Jagr: Der 44-Jährige entscheidet die Partie mit einem Tor und zwei Assists praktisch im Alleingang. Seinen Treffer erzielt der Tscheche bereits nach 25 Sekunden. Malgin steht rund elf Minuten auf dem Eis. 

Mehr als doppelt so viel Eiszeit kriegt derweil Roman Josi (Nashville Predators). Er kann die 1:3-Niederlage gegen die St. Louis Blues aber genauso wenig verhindern wie Teamkollege Yannick Weber. 

Eine bittere Niederlage muss Nino Niederreiter einstecken. Seine Minnesota Wild verspielen gegen Colorado im Schlussdrittel eine 2:0-Führung. Die Gäste kehren das Spiel mit drei Treffern innerhalb von nur sechs Minuten.

Immerhin: Niederreiter schiesst sechs Mal aufs gegnerische Tor – so viel wie kein anderer seiner Teamkollegen. Und: Der Churer macht mit einer etwas unkonventionellen Rettungsaktion auf sich aufmerksam – sehen Sie selbst im Video! (rmi) 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?