NHL-Quickie nach 12 Sekunden
Niederreiter schiesst schnellstes Tor der Wild-Geschichte!

Erfreulicher Abend für die Schweizer NHL-Cracks. Gleich drei sind für ihre Klubs erfolgreich und treffen ins Netz. Für Nashvilles Kevin Fiala ists der erste Treffer. Auch Niederreiter und Bärtschi skoren.
Publiziert: 15.11.2017 um 08:27 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 03:00 Uhr
1/6
Nino Niederreiter zieht ab und skort nach 12 Sekunden für die Wild.
Foto: Sven Thomann|Blicksport

Saison-Premiere für Kevin Fiala! Der Zürcher schiesst im 16. Spiel für die Nashville Predators sein erstes Goal. Fiala skort daheim gegen die Washington Capitals in der 30. Minute zum 4:2. Am Ende siegt Nashville 6:3.

Schon zuvor gibt Fiala den Pass zum 1:0 (12.). Auch Teamkollege Roman Josi trägt sich in die Skorerliste ein. Der Captain assistiert zum 2:0 durch Bonino (18.). Bei den Predators fehlt Yannick Weber verletzt.

Ganz schnell auf den Schlittschuhen ist auch Minnesotas Nino Niederreiter. In seinem 400. NHL-Match haut er den Puck gegen Philadelphia schon nach 12 Sekunden ins Netz! Der Bündner kann sich an kein schnelleres Tor in seiner Karriere erinnern.

In der Tat ist es das schnellste Goal der Minnesota-Klub-Geschichte! Nino wird auch zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Speziell gut drauf ist auch Vancouvers Sven Bärtschi. Er schiesst beim 3:2-Sieg über die LA Kings den Siegestreffer im Powerplay in der 45. Minute. Bärtschi hat nun schon sechs Saisongoals auf dem Konto – stark! (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

NHL-Resultate
Pittsburgh - Buffalo 5:4 n.V.
Montreal - Columbus 1:2 n.V.
Florida - Dallas 4:3 n.P.
Nashville - Washington 6:3
Minnesota - Philadelphia 3:0
Winnipeg - Arizona 4:1
Edmonton - Vegas 8:2
Los Angeles - Vancouver 2:3

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?