Das klingt ganz nach unserem Geschmack: Die beste Hockey-Liga der Welt prüft ein Gastspiel in der Schweiz. Die NHL denke darüber nach, eine ihrer nächsten Auslands-Serien hierzulande auszutragen, meldet TSN-Reporter Darren Dreger.
Ein Entscheid könnte im Januar fallen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, stehen die Chancen gut, dass die Schweizer Fans auch ihre Schweizer NHL-Stars zu Gesicht bekommen. Bei Auslands-Partien sorgt die Liga normalerweise dafür, dass die Aushängeschilder in ihrer Heimat auflaufen dürfen.
So wie diesen Herbst, als der schwedische Ottawa-Superstar Erik Karlsson mit seinen Senators in Stockholm gegen Sven Andrighettos Colorado Avalanche spielte.
Gut möglich also, dass es bald zum Kracher Nashville Predators – New Jersey Devils kommt – mit den Nashville-Schweizern Roman Josi, Yannick Weber, Kevin Fiala und den Devils-Stars Nico Hischier und Mirco Mueller. Möglicher Spielort: Bern, die Postfinance-Arena kennen die Ex-SCB-Junioren Josi, Weber und Hischier ja bereits bestens. Sicher auch ein Kandidat: das Zürcher Hallenstadion.
Noch ist die Sache aber nicht in trockenen Tüchern. Neben der Schweiz sind offenbar auch China, Finnland, Schweden und Deutschland im Rennen. Drei Destinationen dürften zum Handkuss kommen. (eg)