NHL-Goalie erneut ausgewechselt
Déjà-vu für Reto Berra

Die Colorado Avalanche drehen gegen Carolina ein 0:3 zum 4:3. Colorado startet sein Comeback wieder nach der Auswechslung von Goalie Reto Berra. Jonas Hiller verliert mit den Calgary Flames bei seiner Rückkehr nach Anaheim 2:3.
Publiziert: 26.11.2014 um 07:53 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 19:05 Uhr
Déjà-vu für Reto Berra
0:22
:Déjà-vu für Reto Berra

Reto Berra erlebt in der Partie seiner Colorado Avalanche gegen die Arizona Coyotes ein Déjà-vu. Wie bereits am Samstag gegen Carolina wird der 27-Jährige nach dem Tor zum 0:3 (im Video) im ersten Drittel ausgewechselt. Und wie am Samstag dreht Colorado die Partie ohne Berra und gewinnt noch 4:3.

Bis zu seiner Auswechslung muss Berra drei von acht Schüssen passieren lassen. Dementsprechend sagt Avalanche-Coach und Torhüter-Legende Patrick Roy nach dem Spiel, dass Berras Ersatz Calvin Pickard in der nächsten Partie gegen Chicago von Beginn an spielen wird.

Jonas Hiller (32) hat sich die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte in Anaheim sicherlich anders vorgestellt. Hiller und Sven Bärtschi (22) verlieren mit den Calgary Flames gegen die Anaheim Ducks mit 2:3. Hiller spielte sieben Jahre in Anaheim, bevor er auf diese Saison hin nach Calgary wechselte. Raphael Diaz ist bei den Flames nur Ersatz.

Weiterhin gut in Form sind Roman Josi (24) und die Nashville Predators. Gegen den amtierenden Stanley-Cup-Champion Los Angeles Kings gewinnt Nashville im Penaltyschiessen 4:3. Josi beendet das Spiel mit 27 Minuten Eiszeit und einer Plus-1-Bilanz.

Yannick Weber und Luca Sbisa gewinnen mit Vancouver gegen die New Jersey Devils 2:0. Devils-Stürmer Damien Brunner kommt erneut nicht zum Einsatz. (cmü)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?