NHL-Bad-Boy Rempe trifft Siegenthaler im Gesicht
0:50
Wiederholungstäter:NHL-Bad-Boy Rempe trifft Siegenthaler im Gesicht

NHL-Bad-Boy erwischt ihn
Siegenthaler nach üblem Ellbogencheck out

Zwei Schweizer dürfen sich in der Nacht auf Dienstag über einen Sieg freuen. Das Trio bei den New Jersey Devils hingegen nicht – besonders unschön endet der Abend für Jonas Siegenthaler.
Publiziert: 12.03.2024 um 08:20 Uhr
1/5
Nino Niederreiter (l.) bleibt ohne Skorerpunkt.
Foto: keystone-sda.ch

Die Winnipeg Jets steuern in der NHL weiter Richtung Playoff-Teilnahme. Das Team mit Nino Niederreiter schlägt die Washington Capitals zu Hause 3:0.

Mit dem ungefährdeten Sieg zeigen die Jets eine starke Reaktion auf das 0:5 zwei Tage zuvor bei den Vancouver Canucks. Die Mannschaft mit Pius Suter ist derzeit die Nummer 1 im Westen.

Beim Toreschiessen gegen die Capitals behalten die Jets einen Rhythmus bei. Sie treffen Mitte der drei Drittel jeweils einmal. Niederreiter geht ohne weitere Skorerpunkte vom Eis. Winnipeg liegt in der Rangliste der Western Conference nach wie vor auf Platz 3.

Devils verlieren erneut gegen Rangers

Vier Ränge hinter den Jets sind die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala klassiert. Die Mannschaft aus Kalifornien konsolidiert ihre Platzierung mit einem 3:0 in der heimischen Arena gegen die formstarken New York Islanders, die zuvor sechs Siege aneinandergereiht haben. 

keystone-sda.ch
Alle Resultate, Spielpläne und Tabellen zur NHL

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

keystone-sda.ch

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

Die New Jersey Devils dagegen verlieren die entscheidende Phase der Meisterschaft immer mehr aus den Augen. Die Equipe mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler verliert gegen die New York Rangers auch die dritte Partie in der laufenden Saison.

Siegenthaler out nach Ellbogencheck

Kurz vor Ende des zweiten Drittels kassiert Siegenthaler einen üblen Ellbogencheck gegen den Kopf von Matt Rempe. Für diesen gibts in der Folge fünf Minute plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Auch für Siegenthaler ist die Partie vorzeitig zu Ende. Er kehrt danach nicht mehr aufs Eis zurück. Trainer Travis Green meint nach dem Spiel: «Es geht ihm offensichtlich nicht besonders gut. Er ist nicht zurückgekommen.» Mehr Infos gibt es aktuell nicht.

Beim 1:3 im Nachbarduell im Madison Square Garden dürfen die Devils bis 73 Sekunden vor Schluss hoffen. Dann aber sorgte der Amerikaner Vincent Trocheck mit seinem Treffer ins verwaiste Gehäuse für klare Verhältnisse. Hischier war eine gute Minute zuvor einer der Vorbereiter des Anschlusstores durch den slowakischen Verteidiger Simon Nemec. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?