Mit sehenswertem Backhand-Tor
Dallas-Youngster schickt Seattle in die Ferien

Die Playoff-Halbfinals in der NHL sind komplett. Als letztes Team stossen die Dallas Stars unter die letzten Vier vor.
Publiziert: 16.05.2023 um 06:49 Uhr
|
Aktualisiert: 16.05.2023 um 08:33 Uhr
Wyatt Johnston, Center der Dallas Stars, lässt sich nach seinem Traumtor von den Teamkollegen feiern.
Foto: Tony Gutierrez

Die Dallas Stars stehen zum zweiten Mal innert drei Jahren in den Halbfinals der NHL-Playoffs. Sie besiegen im entscheidenden Spiel der Best-of-7-Serie die Seattle Kraken 2:1.

Die Stars, die die Qualifikation im Westen im 4. Rang abgeschlossen haben und seit 1999 auf ihren zweiten Stanley-Cup-Sieg warten, gehen in der 36. Minute durch ein Tor ihres Topskorers Roope Hintz in Führung. Knapp sieben Minuten vor dem Ende erhöht Wyatt Johnston (20) mit einem sehenswerten Backhand-Schuss ins nahe hohe Eck auf 2:0.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Mehr als der Anschlusstreffer durch Oliver Bjorkstrand 18 Sekunden vor Schluss will den Gästen nicht mehr gelingen. Im zweiten Jahr ihres Bestehens war die Saison für die Seattle Kraken dennoch ein Erfolg. Das Team hatte in der Runde zuvor den Titelverteidiger Colorado Avalanche ausgeschaltet.

Für die Dallas Stars geht es in der Nacht auf Samstag weiter. Dann spielen sie in Las Vegas das erste Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Golden Knights. Im Conference-Final im Osten treffen die Carolina Hurricanes und die Florida Panthers aufeinander. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?