Meier erreicht Meilenstein
Niederreiters Jets schrauben weiter am Franchise-Rekord

Sie gewinnen einfach immer weiter: Die Winnipeg Jets mit dem Schweizer Nino Niederreiter holen sich den 11. Sieg am Stück.
Publiziert: 07:30 Uhr
|
Aktualisiert: 07:43 Uhr
1/5
Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets feiern den elften Sieg am Stück.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Winnipeg Jets sind in der NHL derzeit einfach nicht zu bremsen. Das Team mit Nino Niederreiter baut dank eines 4:1-Erfolgs in Ottawa den Franchise-Rekord auf elf Siege in Folge aus.

Den Grundstein zum Erfolg gegen die nunmehr seit fünf Partien sieglosen Ottawa Senators legen die Jets mit zwei Toren im Startdrittel, wobei sich Niederreiter beim 2:0 in der 10. Minute einen Assist gutschreiben lässt. Der Bündner Stürmer verpasst es, einen Konter der Gäste erfolgreich abzuschliessen, doch Mason Appleton verwandelt den Abpraller gekonnt.

Jubiläum für Timo Meier

Timo Meier wird seinen 600. Match in der Regular Season nicht in besonders guter Erinnerung behalten. Der Appenzeller Stürmer bezieht mit den New Jersey Devils in seinem Jubiläumsspiel bei den Colorado Avalanche eine 1:5-Niederlage. Meier wie auch Captain Nico Hischier blieben ohne Skorerpunkt. Bei den Devils, die weiter gut im Rennen um einen Playoff-Platz sind, wechseln sich seit zehn Partien Niederlagen und Siege regelmässig ab.

Kevin Fiala punktet mit den Los Angeles Kings zwar im siebten Spiel in Folge, muss sich im Schweizer Duell mit Pius Suter und den Vancouver Canucks jedoch 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Gäste aus Kanada verspielen im Schlussdrittel einen 0:2-Vorsprung.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?