Siegenthaler schiesst die Devils gegen Rangers in Führung
0:52
Nach Vorlage von Hischier:Siegenthaler schiesst die Devils gegen Rangers in Führung

Matchwinner Siegenthaler bringt Devils zurück
Mit Schweizer Co-Produktion zum Siegestor

Nach 0:2-Rückstand gleichen die New Jersey Devils die Achtelfinal-Serie gegen die New York Rangers aus. Beim 3:1-Auswärtssieg ist Jonas Siegenthaler der gefeierte Mann.
Publiziert: 25.04.2023 um 07:55 Uhr
|
Aktualisiert: 25.04.2023 um 10:54 Uhr
1/6
Schweizer Jubel: Hischier (l.) legt Siegenthalers 2:1 auf. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch

In der 49. Minute schliesst der Verteidiger den von ihm ausgelösten Angriff erfolgreich ab. Nach einem schönen Querpass von Captain Nico Hischier trifft Siegenthaler via Pfosten zum 2:1 - dem Game-Winning-Goal. Zuvor hat der 25-Jährige bereits den Assist zum ersten Tor des Abends gegeben. Die Leistung bringt Siegenthaler die Auszeichnung zum besten Spieler der Partie ein.

Ebenfalls eine starke Leistung zeigt Torhüter Akira Schmid, der zum zweiten Mal in der Serie zum Einsatz kommt und zum zweiten Mal nur ein Tor kassierte. Die zwei weiteren Schweizer bei den «Swiss Devils», Hischier und Timo Meier, spielen mit Siegenthaler in der ersten Linie und gehen mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis.

Siegenthaler über seinen Game-Winner für die Devils
1:02
«Schon wieder vergessen»:Siegenthaler über seinen Game-Winner für die Devils
Die NHL-Resultate der Nacht

Tampa Bay Lightning – Toronto Maple Leafs 4:5 n.V. (Serie 1:3)
New York Rangers – New Jersey Devils 1:3 (Serie 2:2)
Winnipeg Jets – Vegas Golden Knights 2:4 (Serie 1:3)
Seattle Kraken – Colorado Valanche 3:2 n.V. (Serie 2:2)

Tampa Bay Lightning – Toronto Maple Leafs 4:5 n.V. (Serie 1:3)
New York Rangers – New Jersey Devils 1:3 (Serie 2:2)
Winnipeg Jets – Vegas Golden Knights 2:4 (Serie 1:3)
Seattle Kraken – Colorado Valanche 3:2 n.V. (Serie 2:2)

Niederreiter und Malgin verlieren

Für die Devils ist es der zweite Sieg in Folge in dieser Serie, in der sich in vier Partien immer das Auswärtsteam durchsetzte. Nach den zwei Partien im New Yorker Madison Square Garden findet das fünfte Spiel in der Nacht auf Freitag wiederum im Prudential Center in Newark statt.

Nach dem Auftaktsieg zum dritten Mal in Folge verloren haben Nino Niederreiters Winnipeg Jets. Der Schweizer hat beim 2:4 gegen die Vegas Golden Knights den Assist zur 1:0-Führung gegeben. Nun droht ihm und dem kanadischen Team das frühe Aus. Die Knights, Sieger der Western Conference, können die Serie in der Nacht auf Freitag mit einem Heimsieg für sich entscheiden.

Auch für Denis Malgin und die Colorado Avalanche setzt es eine Niederlage ab. Zwar gleicht der letztjährige Stanley-Cup-Sieger gegen Seattle Kraken einen 0:2-Rückstand aus, in der Overtime kassiert er jedoch den entscheidenden Treffer nach drei Minuten. Damit steht es in der Serie 2:2.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?