Die Vancouver Canucks gewinnen zu Hause gegen die Florida Panthers mit 3:2 nach Verlängerung. Ab der zweiten Spielminute führt Florida fast das ganze Spiel über, ehe Jake Virtanen (19) kurz vor Schluss auf Pass von Sven Bärtschi (23) das 2:2 erzielt.
Für die Entscheidung in der Verlängerung sorgt Daniel Sedin. Der Schwede trifft nach 2:21 Minuten zum 3:2 für Vancouver. Es ist sein 346. Tor für die Canucks, Sedin zieht damit mit seinem Landsmann Markus Näslund als bester Skorer in der Geschichte der kanadischen Franchise gleich.
Bärtschi erhält bei Vancouver 16 Minuten Eiszeit. Teamkollege Yannick Weber kommt während 15:22 Minuten zum Einsatz, schiesst zweimal aufs Florida-Tor und lässt sich eine Plus-1-Bilanz notieren.
Goalie Jonas Hiller ist bei der Niederlage der Calgary Flames gegen San Jose (4:5) Ersatz. Sein Konkurrent Karri Rämö (29) macht sein 30. Saisonspiel, während Hiller immer noch bei 10 Einsätzen steht.
Der auffälligste Spieler des Abends ist der einzige Slowene der NHL, Anze Kopitar (28). Der Stürmer ist beim 4:2-Sieg der LA Kings gegen Detroit an jedem Tor beteiligt. Eines erzielt er selbst, die drei anderen bereitet er vor. (str)