Kings verlieren ohne Schweizer
Termin verpasst – Fiala darf nur zuschauen

Kevin Fiala bleibt für einmal nur die Zuschauerrolle. Er gehört nicht zum Aufgebot der Los Angeles Kings, weil er ein Meeting verpasst hat. So sieht er, wie sein Team eine Niederlage kassiert.
Publiziert: 30.10.2024 um 07:44 Uhr
|
Aktualisiert: 31.10.2024 um 09:33 Uhr
1/4
Los Angeles muss gegen die Sharks untendurch.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Los Angeles Kings müssen sich in der NHL nach zuletzt zwei Siegen geschlagen geben. Das ohne Kevin Fiala angetretene Team verliert bei den San Jose Sharks 2:4.

Fialas Absenz hat einen nicht alltäglichen Grund. Der St. Galler gehört nicht zum Aufgebot, weil er ein Meeting der Mannschaft verpasst hat.

Zweimal vermögen die Kings auf einen Rückstand zu reagieren, auf den dritten Gegentreffer, den der Kanadier Tyler Toffoli Mitte des dritten Drittels erzielt, haben sie keine Antwort mehr. Die letzten Hoffnungen knickt der Schwede William Eklund 38 Sekunden vor der Schlusssirene mit seinem Treffer ins leere Tor.

Los Angeles muss sich damit im Duell zweier Mannschaften aus Kalifornien gegen einen Kontrahenten beugen, den man fünf Tage zuvor bezwungen hat. Die Sharks kommen zum zweiten Sieg in Folge, nachdem sie die ersten neun Partien der Saison allesamt verloren hatten. Gleichwohl bleiben sie gemessen an den Punkten das schwächste Team der Liga.

keystone-sda.ch
Alle Resultate, Spielpläne und Tabellen zur NHL

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

keystone-sda.ch

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?