Josi verliert in 3. Overtime!
Hiller hext Calgary zur 3:1-Führung

Die Calgary Flames gewinnen Spiel 4 in den NHL-Playoffs gegen die Vancouver Canucks mit 3:1. Massgeblichen Anteil daran hat auch Schweizer Goalie Jonas Hiller.
Publiziert: 22.04.2015 um 08:17 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:32 Uhr
1/6
Als Belohnung für die starke Leistung kriegt Hiller einen Feuerwehrhelm.
Foto: Twitter

Der Appenzeller hext seine Flames mit insgesamt 28 Paraden bei 29 Schüssen zum Sieg und wird zum zweitbesten Spieler des Abends gewählt.

Bei Vancouver kamen die beiden Verteidiger Yannick Weber (20:16 Minuten Eiszeit, ausgeglichene Bilanz) und Luca Sibsa (16:43, Minus-1-Bilanz) zum Einsatz, konnten die Niederlage ihres Teams jedoch nicht verhindern.

Somit führen die Flames mit 3:1 in der Serie und haben in der Nacht auf Freitag die Chance, die Serie mit 4:1 für sich zu entscheiden.

Bei Calgary fehlt weiterhin der verletzte Raphael Diaz, bei Vancouver ist Sven Bärtschi überzählig und wartet somit weiterhin auf seinen ersten Playoff-Einsatz.

Nashville verliert Spiel Vier

Roman Josis Predators verlieren das dritte Spiel gegen die Chicago Blackhawks mit 3:2 nach dreifacher (!) Verlängerung.

Der Berner Josi erhält dabei mit über 45 Minuten bei einer Minus-1-Bilanz am meisten Eiszeit, auch Kevin Fiala kommt in der Nacht zum Mittwoch zum Einsatz. Der Jung-Star spielt insgesamt 11:05 Minuten und verzeichnet am Schluss eine Minus-1-Bilanz.

In der Serie führt Chicago nun mit 3:1, in der Nacht auf Freitag könnte das Team mit einem weiteren Sieg in die Viertelfinals vorstossen. (ome)

Die weiteren Resultate der Nacht:

Tampa Bay Lightning -  Detroit Red Wings 0:3 (Serie 1:2)
Washington Capitals – New York Islanders 2:1 (Serie 2:2)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?