Im Rennen um die Wild Card
Niederreiter trifft endlich wieder

In der Nacht auf Samstag traf Nino Niederreiter mit Winnipeg auf Pius Suter und seine Detroit Red Wings. Die Frage nach dem Sieger war in diesem Schweizer Duell rasch gefunden.
Publiziert: 01.04.2023 um 08:09 Uhr
1/4
Nino Niederreiter trifft beim Sieg der Winnipeg Jet gegen Detroit.
Foto: keystone-sda.ch

Die Winnipeg Jets gewinnen gegen die Detroit Red Wings 6:2. Nino Niederreiter erzielt nach sieben Spielen ohne Treffer sein 23. Saisontor.

In der 34. Minute wird der Querpass des 30-jährigen Bündners abgewehrt. Niederreiter erobert den Puck sogleich wieder und ist mit dem direkten Abschluss erfolgreicher. Es ist der Treffer zum 5:0 gegen die deutlich unterlegenen Red Wings, bei denen Pius Suter zu 18 Minuten Eiszeit kommt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Wichtige Punkte im Kampf um Wild-Card-Platz

Der Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen ist für die Jets wichtig: Aufgrund des grossen Rückstands auf Minnesota, Dallas und Colorado dürften sich Winnipeg kaum noch direkt für die Playoffs qualifizieren. Die Kanadier haben jedoch Chancen, sich einen der beiden Wild-Card-Plätze zu ergattern. In dieser Tabelle liegen sie mit zwei Punkten Vorsprung auf die Calgary Flames, die in der Nacht auf Samstag ebenfalls gewinnen, auf dem zweiten Platz.

Schon länger keine Playoff-Chancen mehr haben die Arizona Coyotes mit dem Seeländer Verteidiger Janis Moser. In der Nacht auf Samstag verlieren sie gegen die Dallas Stars nach 2:1-Vorsprung noch 2:5. (cat/SDA)

Die Resultate der NHL-Nacht

Buffalo Sabres – New York Rangers 3:2 n.V.
Winnipeg Jets – Detroit Red Wings 6:2
Vancouver Canucks – Calgary Flames 4:5 n.V.
Arizona Coyotes – Dallas Stars 2:5

Buffalo Sabres – New York Rangers 3:2 n.V.
Winnipeg Jets – Detroit Red Wings 6:2
Vancouver Canucks – Calgary Flames 4:5 n.V.
Arizona Coyotes – Dallas Stars 2:5

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?